top of page
  • Jan Rieger

Sommer Sonne Strand und Meer


Hotelfotografie für das Hotel "Kleine Strandburg"

Ende September war es soweit und es ging für uns wieder einmal an die Ostseeküste! Genauer gesagt nach Zinnowitz auf die Insel Usedom. Aber es ging dabei nicht in den Urlaub, sondern es galt in den nächsten 5 Tagen das Hotel „Kleine Strandburg“ ins rechte Licht zu rücken. Es wurden erstklassige Imagebilder für alle anstehenden Werbemittel benötigt. Das Projektmanagement für das Shooting hatten wir natürlich auch übernommen und somit gab es im Vorfeld eine Menge zu tun. Da in den 5 Tagen jede Menge Motive auf dem Programm standen und auch Kugelpanoramen bzw. ein virtueller Rundgang vom Hotel entstehen sollten, mussten wir einen präzisen Zeitplan erstellen. Weiterhin galt es, Modelle für die anstehenden Werbeaufnahmen des Hotels zu finden. Kundenwunsch war es, die so genannten „Best Ager“ in Szene zu setzen. Nach umfangreicher Recherche und der Präsentation beim Auftraggeber standen die Modelle fest und konnten gebucht werden. Kurz vor dem shooting gab es dann noch eine Schrecksekunde: Unser weibliches Modell fiel leider krankheitsbedingt aus....aber auch das konnten wir mit Hilfe unserer Partnermodellagenturen schnell klären. Ein großes Dankeschön an „Hans und Helga“! Das shooting selbst lief dann wie geplant und unser Zeitplan passte sehr gut. Es entstanden die gewünschten Aufnahmen und Kugelpanoramen, mit denen sich das Hotel nun auf Printmedien und im Netz von seiner schönsten Seite präsentieren kann.

262 Ansichten
bottom of page