clever pictures - Ihre Fotografen für die Bereiche Imagefotografie - Architekturfotografie - Hotelfotografie - 360°Panoramen

Tel.: 0351 64754665 - Tiergartenstraße 32 , 01219 Dresden - E-Mail: post(at)clever-pictures.de

  • Facebook

Gruseln für einen guten Zweck

IPROconsult - Das Ganze sehen

Marokko – ein Fest für alle Sinne

Store Book 2017

1/4
Please reload

Adler, Wale und das tolle Licht der eben wiederkehrenden Sonne

Norwegen im Januar - ganz ganz kalt und immer dunkel!

So lautet oft der Kommentar, wenn ich von der neuen Fotoreise erzählte, zu der es im Januar los ging. Das ist aber ein Trugschluss und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es in der Gegend oft wärmer als bei uns in Deutschland um diese Zeit. Das Geheimnis liegt im Golfstrom, welcher der Küste Norwegens da sehr nah kommt. Und um die 4-5 Stunden "Fotolicht" gibt es dann auch schon wieder...
In den 10 Tagen unserer Reise gab es jede Menge toller Erlebnisse. Die Adler beim Anflug auf den Fisch, die beeindruckenden Wale vor der Küste zum Greifen nah (ganz Mutige können auch mit den Walen schnorcheln...), eine Husky-Schlittenfahrt, raue wilde Küstenlandschaften, in Rot und orange getauchte Berge, wenn die Sonne über dem Horizont aufgeht und auch die grünen Vorhänge des Polarlichtes, wenn sie sich zeigen...
Man ist der Natur und den Elementen da oben sehr nah. Das macht den Reiz dieser Gegend aus und sie belohnt einen mit wunderbaren und ungewöhnlichen Fotomotiven.

 

Fotoreisen im hohen Norden Skandinaviens

Schon seit einigen Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der Firma „Elch Adventure Tours“ hier aus Dresden und ich (Jan Rieger) begleite und führe regelmäßig Fototouren und Polarlichtreisen im hohen Norden Norwegens.

Bei allen Fotoreisen liegt das Hauptaugenmerk auf genügend Zeit zum fotografieren. Sie sollen Gleichgesinnte zusammen bringen, welche sich gern in der Natur bewegen und dabei ihrer Leidenschaft des Fotografierens nachgehen möchten. Grundkenntnisse können gern an Hand von Beispielen vermittelt und verschiedene Ideen und Techniken auszuprobiert werden. Da wir in kleinen Gruppen reisen, gibt es auch immer Zeit für individuelle Tipps und Anregungen.

Das ist eine tolle Abwechlung und ich freue mich jedes Mal, wenn es wieder los geht.

 
Genauere Informationen zu den Foto- und Polarlichtreisen finden sich unter folgenden links:
Adler und Wale – Die Könige von Luft & Wasser beobachten und fotografieren
Foto- und Wanderreise auf den Lofoten
Aurora Borealis - das spektakuläre Licht des hohen Nordens

Von den Lyngsalpen zum Gebiss des Teufels - Fotografieren und Wandern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Please reload

Archive
Please reload